Kurzbericht Privater Rauchwarnmelder
am Samstag, 30.05.2020, um 13:00 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.

5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF 5/63/1 - MKW    5/63/1 - MKW

Kurz nach dem ersten Alarm, kam nach fünf Minuten schon der Zweite!

Diesmal hatte ein Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus am Heuchelhof für einen Einsatz der Kräfte aus Heidingsfeld, Rottenbauer und der Berufsfeuerwehr Würzburg gesorgt.

Am Einsatzort angekommen wurde Essen auf einer Herdplatte festgestellt, dass eine Rauchentwicklung und den Auslösegrund für die Rauchwarnmelder verursacht hatte.

Nachdem das Brandgut abgelöscht, die Wohnung mit Hilfe eines Überdruckbelüfters gelüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, rückten alle Einsatzkräfte wieder in Ihre Gerätehäuser ein.

19.03.2024 um 02:40 Uhr
B 3 - Brandgeruch im Gebäude