Kurzbericht Kaminbrand
Einsatzort Zülbsgasse
am Montag, 26.02.2018, um 14:27 Uhr

5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.)    5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.) 5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF

Zusammen mit dem C-Dienst und dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Würzburg, wurden wir in die Zülbsgasse zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde ein Kaminbrand erkundet.

Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz haben das Haus mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nachdem der Kaminkehrer an der Einsatzstelle eingetroffen war und den Kamin gereinigt hatte, rückten wir nach ca. zwei Stunden wieder Einsatzbereit in unser Gerätehaus ein.

Unser MLF 5/47/1 hielt im Gerätehaus während des Einsatzes Bereitschaft zur Stadtabsicherung.

Bericht Radio Gong

05.03.2024 um 17:36 Uhr