Brand
Einsatzart Brand
Kurzbericht Brand im Altenheim/Pflegeheim
Einsatzort Winterhäuser Straße
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Mittwoch, 06.05.2020, um 11:49 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
5/40/1 - LF 16/12-THL    5/40/1 - LF 16/12-THL 5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF
Einsatzbericht

Heute Mittag wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Heidingsfeld alarmiert. Gemeldet war dort ein Brand in einem Seniorenwohnheim.

An der Einsatzstelle wurde von uns kein Brand, sondern ein Defekt an einem Notstromaggregat festgestellt, sodass weitere anfahrenden Einsatzkräfte wieder abbestellt werden konnten.

Nach ca. 45 Minuten rückten wir wieder einsatzbereit in unser Gerätehaus ein.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren des Löschzug 5 Heidingsfeld, Rottenbauer, Reichenberg, der Löschzug Berufsfeuerwehr Würzburg und der C-Dienst, sowie der Rüstwagen und der Atemschutzgerätewagen, UG EL Feuerwehr Würzburg, THW Fachberater und ein Doku-Trupp der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg.

Einsatzfotos
 

Neue Bilder

letzter Einsatz

05.06.2020 um 13:05 Uhr
Brand - Tagesalarmzug
Rauchentwicklung im Gebäude
Marktgarage
Einsatzfoto Rauchentwicklung im Gebäude
weiterlesen

Wetterwarnung

Unwetterwarnkarte
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.