Kurzbericht Dachstuhlbrand
Einsatzort Unterer Dallenbergweg
am Samstag, 30.05.2020, um 23:57 Uhr

5/11/1 - MZF    5/11/1 - MZF 5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.)    5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.) 5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF

In der Nacht zum Pfingstsonntag wurden die Kräfte aus Heidingsfeld und der Berufsfeuerwehr Würzburg, zu einem gemeldeten Zimmerbrand ins Steinbachtal alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, handelte es sich um einen Dachstuhlbrand, der von mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz abgelöscht wurde. Außerdem ist die Drehleiter in Stellung gebracht worden, um das Dach von außen abzudecken und versteckte Glutnester ablöschen zu können.

Nachdem der Brand abgelöscht war, musste ein Großteil der Dachdämmung abgenommen und ins Freie gebracht werden.

Nach über 5 Stunden Einsatz, rückten wir nach mehrmaliger Kontrolle mit der Wärmebildkamera, reinigen unserer Einsatzfahrzeuge und Einsatzmaterialien wieder in unser Gerätehaus ein.

Am Gerätehaus ist nach Herstellung der Einsatzbereitschaft noch ein kleines Frühstück in Form von Hörnchen und Kaffee organisiert worden.

Bericht Blaulicht Würzburg    Bericht Unterfranken Aktuell    Bericht Main Post