Kurzbericht Brand Gartenhaus
Einsatzort Oberer Leitenweg
am Mittwoch, 28.10.2020, um 05:53 Uhr

Am Mittwochmorgen wurde der Löschzug 5, sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehr Würzburg zu einem gemeldeten Gartenhausbrand, in das Steinbachtal alarmiert.

Vor Ort befand sich ein größeres bewohntes Haus bereits im Vollbrand. Mehrere Trupps von Freiwilliger Feuerwehr und Berufsfeuerwehr gingen unter schwerem Atemschutz zur Mennschenrettung und Brandbekämpung vor. Leider kam für den Bewohner des Hauses, trotz der schnell eingetroffenen Feuerwehr- und Rettungskräfte, jede Hilfe zu spät.

Da sich die Wasserversorgung am Einsatzort als sehr schwierig erwies, wurden weitere wasserführende Fahrzeuge (Löschzug 1,2,3, Unterdürrbach 23/1) zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Nachdem die aufwendigen und zeitintensiven Nachlöscharbeiten, sowie aufräumarbeiten beendet waren und mehrmals mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert wurde, rückten wir nach über 6 Stunden Einsatzzeit wieder einsatzbereit in unser Gerätehaus ein.

Bericht Unterfranken Aktuell    Bericht Mainpost    Bericht Amt für Zivil- und Brandschutz