Kurzbericht PKW - Brand
Einsatzort Tiefe Gasse / Resenweg
am Sonntag, 09.10.2022, um 14:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.

5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF 5/63/1 - MKW    5/63/1 - MKW
Am 09.10.2022 wurden wir zu einem Fahrzeugbrand in Heidingsfeld alarmiert.

Hier der Pressebericht:

Verkehrsunfall und PKW Brand am Sonntag

Nach einem ereignisreichen Samstag, ging es für die Kollegen am Sonntag genauso ereignisreich weiter.
Am frühen Morgen wurde im Stadtteil Dürrbachau eine Person vermisst. Mit Einsatzkräften von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr Unterdürrbach, Polizei, Rettungsdienst sowie die Rettungshundestaffel von BRK und DLRG konnte diese nach kurzer Zeit und hervorragender Zusammenarbeit, durch Kräfte der Feuerwehr Unterdürrbach ausfindig gemacht und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Am Mittag wurde dann der Rüstzug zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Beim Eintreffen hat sich herausgestellt, dass die Person sich derweil selbst befreien konnte und anschließend vom Rettungsdienst versorgt wurde. Somit haben wir die Verkehrsabsicherung übernommen, bis der Einsatz für uns beendet war.
Im weiteren Verlauf des Tages, hieß das Einsatzstichwort: „PKW Brand“
Die Besatzung des ersteintreffenden Löschfahrzeugs fand einen PKW im Vollbrand vor und startete sofort mit der Brandbekämpfung. Der Angriffstrupp konnte in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Würzburg den PKW schnell und zügig ablöschen.
Zu einem Personenschaden kam es bei diesem Einsatz nicht.
Die Schadenshöhe und die Brandursache stehen nicht fest und sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

03.05.2024 um 08:36 Uhr
B 1 - Brandnachschau im Gebäude