Kurzbericht Balkonbrand
Einsatzort Rotkäppchenweg
am Samstag, 15.07.2023, um 16:04 Uhr

5/11/1 - MZF    5/11/1 - MZF 5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF 5/63/1 - MKW    5/63/1 - MKW 5/42/1 - HLF 10    5/42/1 - HLF 10

Alarmierung zusammen mit dem Löschzug und dem C-Dienst der Berufsfeuerwehr der Berufsfeuerwehr Würzburg, zu einem gemeldeten Balkonbrand in die Lehmgrubensiedlung.

nach ca. zwei Stunden, rückten wir wieder in unser Gerätehaus ein.

+++ Balkonbrand +++

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Heidingsfeld alarmiert.
Beim eintreffen war eine deutliche Rauchentwicklung auf dem Balkon sichtbar.
Die betroffenen Personen haben den Brand bemerkt und sich selbstständig aus der Wohnung retten können und wurden vom Rettungsdienst betreut.
Die Besatzung des ersteintreffenden Löschfahrzeugs aus Heidingsfeld bereitete den Löschangriff vor und übernahm die Brandbekämpfung.
Der Angriffstrupp konnte die Brandstelle schnell lokalisieren und das Feuer zügig ablöschen.
Nachfolgende Trupps haben die Entrauchung des Mehrfamilienhauses übernommen, als diese erfolgreich abgeschlossen waren, konnte „Einsatz Ende“ verkündet werden.
Neben der Freiwilligen Feuerwehr Heidingsfeld, dem Rettungsdienst war auch die Polizei vor Ort.

22.04.2024 um 10:37 Uhr
B 4 - Brand in Tiefgarage