Kurzbericht Kellerbrand - Personen in Gefahr
Einsatzort Den Haager Straße
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Samstag, 14.10.2023, um 20:49 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF 5/63/1 - MKW    5/63/1 - MKW 5/42/1 - HLF 10    5/42/1 - HLF 10
Einsatzbericht

Alarmierung zusammen mit dem Löschzug und dem C-Dienst der Berufsfeuerwehr Würzburg, sowie der FF Rottenbauer zu einem gemeldeten Kellerbrand mit Personen in Gefahr in ein Mehrfamilienhaus an den Heuchelhof.

Heir der Pressebericht:

14.10.203
B3 Person - Kellerbrand in der Den Haager Straße
Wenige Stunden nach dem alle Einsatzkräfte wieder Einsatzbereit waren, wurden die Einsatzkräfte der Würzburger erneut gefordert.
In einem Treppenraum eines Mehrfamilienhauses ist am Samstag aus unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen.
Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer noch in seiner Entstehungsphase gelöscht werden und schlimmeres verhindert werden. Der Treppenraum wurde mittels Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Würzburg Löschzug 5, die Freiwillige Feuerwehr Rottenbauer, der Rettungsdienst und die Polizei.
Die Brandursache ist derzeit durch die Polizei ermittelt.

Einsatzfotos

Neue Bilder