Kurzbericht Brand Lagerhalle
Einsatzort Winterhäuser Straße
am Samstag, 19.02.2022, um 02:48 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften zu einem gemeldeten Lagerhallenbrand in das Industriegebiet Heidingsfeld alarmiert.

Das ersteintreffende Löschfahrzeug von Heidingsfeld, konnte nach Erkundung einen Brand in einer Werkstatt feststellen, der von mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr abgelöscht werden konnte.

Da es sich um eine Größere Halle handelte und sich der Dichte Rauch teilweise auf die angrenzenden Räume ausgebreitet hatte, wurde der komplette Bereich kontrolliert und abgesucht.

Des Weiteren unterstütze die Feuerwehr Rottenbauer bei der Entrauchung mit einem mobilen Hochleistungslüfter und stellte ebenfalls Atemschutztrupps bereit.

Nachdem mit der Wärmebildkamera mehrmals nachkontrolliert wurde, rückten wir nach Herstellung der Einsatzbereitschaft nach ca. zwei Stunden Einsatzzeit in unser Gerätehaus ein.

Ebenfalls an der Einsatzstelle befand sich die Staatliche Feuerwehrschule Würzburg mit einem Doku-Trupp, sowie die Unterstützungsgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr Würzburg.

02.04.2024 um 17:24 Uhr
Bereitschaft