Kurzbericht Zimmerbrand - Person in Gefahr
Einsatzort Ruppertsgasse
am Dienstag, 24.05.2022, um 21:50 Uhr

5/11/1 - MZF    5/11/1 - MZF 5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.)    5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.) 5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF 5/63/1 - MKW    5/63/1 - MKW

Am Dienstag um 21:50 Uhr wurde der Löschzug 5, sowie der Löschzug und der C-Dienst der Berufsfeuerwehr Würzburg, zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Personen in Gefahr nach Heidingsfeld alarmiert.

Vor Ort wurde eine stark verrauchte Wohnung sowie ein Kleinbrand in der Küche erkundet, der von einem Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht wurde. Des Weiteren wurde die Wohnung mit Hilfe eines Hochleistungslüfters vom Rauch befreit. Ein weiterer Atemschutztrupp wurde als Sicherungstrupp bereitgestellt.

Alle Personen hatten bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte die Wohnung verlassen.

Nachdem mit der Wärmebeildkamera mehrmals kontrolliert wurde, rückten wir nach ca. einer Stunde wieder in unser Gerätehaus ein.

27.03.2024 um 02:22 Uhr
B 1- Kleinbrand im Freien