Brand - Tagesalarmzug
Kurzbericht Privater Rauchwarnmelder
Einsatzort Eichendorfstraße
am Dienstag, 22.11.2022, um 15:16 Uhr

5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.)    5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.)

Am 22.11.2022 wurde der Tagesalarmzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Würzburg zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in das Stadtteil Sanderau alarmiert.

Zwei kurz aufeinander folgende Einsätze für den Löschzug der Berufsfeuerwehr und Kräfte der Würzburger Feuerwehr.

Am Dienstagnachmittag kam es in der Altstadt und kurz darauf im Stadtteil Sanderau zu einem Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei.
In beiden Fällen konnte der Einsatz nach kurzer Zeit wieder abgebrochen und Entwarnung gegeben werden, die Einsatzkräfte konnten zügig wieder abrücken.