Kurzbericht B3 P Brand Keller - Personen in Gefahr
Einsatzort Luxemburger Straße
am Dienstag, 13.02.2024, um 20:06 Uhr

5/11/1 - MZF    5/11/1 - MZF 5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF 5/42/1 - HLF 10    5/42/1 - HLF 10

Alarmierung zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Würzburg zu einem Kellerbrand an den Heuchelhof.

13.02.2024 B3 Person - Kellerbrand am Heuchelhof

Zu einem Großaufgebot an Rettungskräften kam es am Dienstagabend gegen 20 Uhr im Ortsteil Heuchelhof. Dort wurde der Integrierten Leitstelle Würzburg ein Kellerbrand gemeldet.
Neben Polizei und Rettungsdienst wurde unser Löschzug, zusammen mit dem Löschzug 5 der Freiwilligen Feuerwehr, in die Luxemburger Straße alarmiert. Durch das ersteintreffende Löschfahrzeug der FF wurde eine Rauchentwicklung im Keller sowie im Treppenhaus bestätigt.
Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz in das Kellerabteil vor. Hier konnte die Brandstelle schnell gelöscht und eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Der Keller wurde mittels Hochleistungslüfter entraucht.
Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

22.04.2024 um 10:37 Uhr
B 4 - Brand in Tiefgarage