Kurzbericht LKW Brand
Einsatzort BAB 3 ---> Frankfurt
am Dienstag, 27.02.2024, um 06:27 Uhr

5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF 5/42/1 - HLF 10    5/42/1 - HLF 10

Am 27.02.2024 wurden wir zusammen mit dem Löschzug und dem Verkehrssicherungsfahrzeug der Berufsfeuerwehr Würzburg, sowie dem Großtanklöschfahrzeug der FF Unterdürrbach zu einem gemeldeten LKW-Brand auf die Autobahn alarmiert.

27.02.2024 Brand LKW auf der A3 Fahrtrichtung Frankfurt
Am Dienstagmorgen kam es bei einem Autotransporter zu einem Brand der Reifen an dessen Anhänger.
Der Fahrer des Gespanns hielt geistesgegenwärtig auf dem Standstreifen an und fuhr die beiden Kleintransporter vom Anhänger, um ein Übergreifen der Flammen auf diese zu verhindern.
Das erste eintreffende HLF, des Löschzug 5 der Freiwilligen Feuerwehr Würzburg, übernahm die Brandbekämpfung. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden unterstützend tätig und nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus" gemeldet werden.
Wie es zu dem Brand am Anhänger kam ist Gegenstand polizeilicher Ermittlung.

03.05.2024 um 08:36 Uhr
B 1 - Brandnachschau im Gebäude